Natur-Buch

Im vorigen Jahr ist bei Readers Digest auch mein Buch  „Rätselhafte Natur. Verblüffendes aus der Tier- und Pflanzenwelt“ erschienen. Es hat 320 Seiten und ist reichhaltig illustriert. Ende 2014 kam zudem eine etwas verkürzte und verbilligte Version heraus.

Es geht mir in diesem Buch darum, viele (und besonders aktuell bekannte) Tricks vorzustellen, die die Tiere und Pflanzen im Zuge der Evolution entwickelt haben, um sich zum Beispiel gegen Feinde zu wehren, Nahrung zu beschaffen, Geschlechtspartner zu finden und dem Nachwuchs möglichst gute Startchancen zu verschaffen.

Im März 2015 wird das Buch voraussichtlich erneut erscheinen, und zwar im Verlag Frederking & Thaler. Dann wird es auch im normalen Buchhandel (nicht nur bei Readers Digest direkt und für deren Kundenstamm) erhältlich sein. Hier der Amazon-Link.

Und hier das Titelbild und einige Bilder von Doppelseiten; freilich geben sie die hohe Qualität der Bilder nur begrenzt wider.

 

TitelbildNatur

SeiteC1 SeiteB1